Case Study: Zahnarzt Webseite

Konkurrenzanalyse und Suchmaschinenoptimierung

Was in dieser Fallstudie vermittelt wird

Wie eine Konkurrenzanalyse bei der OnPage Optimierung einer Zahnarzt Webseite helfen kann

Weshalb eine sehr gute Menü Struktur nicht vernachlässigt werden darf

Was Local Listings sind und wie damit Kunden erreicht werden können

Zahnarzt Webseite und Suchmaschinenoptimierung

Die Zahnarztpraxis Cioch bietet einen kompetenten Service in der Metropole Frankfurt an. Auf den ersten Blick bietet die Zahnarzt Webseite einen ansprechendes Design. Leider führt eine einzig ansprechende Webseite nicht zur einer Conversion. Die Folge ist das Abspringen und der Wechsel zu einer Webseite des Konkurrenten. Mit einem übersichtlichen Menü können Kunden alle Leistungen mit einem Klick sehen. Dieser Vorteil treibt nicht nur die Usability, sondern auch die Rankings voran. 
Im Nachgang muss im Bereich des OffPage SEO überprüft werden, ob in allen Online Verzeichnissen die gleichen Adresse, Telefonnummer usw. eingetragen ist. Ist dies der Fall, erkennt Google die Adresse und ein sogenannter Local Serp wird erstellt. Damit würde potentielle Kunden, die nach einer Zahnarztpraxis in Frankfurtt suchen, eher auf die Zahnarztpraxis Cioch klicken.

Die Herausforderung des Zahnarzt Webseite

Kein übersichtliches Menü

Der fehlende strukturierte Aufbau des Menüs hemmt das Rankingpotential, welches die Konkurrenz vollkommen ausschöpft.

Keine interne Verlinkung

Durch die fehlende interne Verlinkung erkennt Google nicht die relevantesten Inhalte. Zur Folge rankt die Zahnarzt Webseite für keine relevanten Keywords.

Fehlende relevante Überschriften

Ähnlich wie bei der internen Verlinkung wird durch falsch formatierte oder nicht aussagekräftige Überschriften der relevante Content nicht erreicht.

Die Lösung: Suchmaschinenoptimierung OnPage

Struktur im Menü

Die Auflistung der einzelnen Leistungen im Header gibt nicht nur dem Kunden, sondern auch Google in Bezug auf SEO einen guten Überblick, welche Inhalte auf der Zahnarzt Webseite relevant sind.

Interne Verlinkung

Eine interne Verlinkung ist für gute Rankings von großer Bedeutung. Durch das Einbinden von mindestens einem oder zwei Links pro Unterseite, kann die Relevanz auf bestimmte Seiten verlagert werden und hilft dem Crawler bei der Einstufung des relevanten Inhaltes.

Optimierung der H-Tags

Pro Seite wurde und muss ein H1 Tag eingefügt werden. Die Überschriftenstruktur hilft nicht nur dem Leser, sondern auch dem Crawler. Dabei wurde pro Seite das Hauptkeyword in die H-Tags eingebaut.

Suchmaschinenoptimierung auch für Sie!

Wollen auch Sie Top Rankings bei Google erzielen? Senden Sie uns dafür eine kostenlose und unverbindliche Anfrage und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Potential²Experten im Bereich Webdesign, SEO und SEA.

Kostenlos und ohne Verpflichtungen!

zahnarztpraxis-cioch.de vor der Optimierung

zahnarztpraxis-cioch.de nach der Optimierung

Erste Entwicklung von relevanten Rankings.

Erleichterter Pfad für den Google Crawler durch interne Verlinkungen und relevante Überschriften.

Content wird unter anderem durch die Menüstruktur erkannt.

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen wie zahnarztpraxis-cioch.de und viele andere Kunden von Potential² Top Rankings bei Google erzielen? Senden Sie uns dafür eine kostenlose und unverbindliche Anfrage. Wir kümmern uns individuell um Ihr anliegen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Sascha Humpel – Geschäftsführer

Kostenlos und ohne Verpflichtungen!
Weitere Case Studies
Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email