VIEWFINDR Landschaftsfotografie App

Webseite Relaunch

Viewfindr ist eine innovative App für Landschaftsfotografen, entwickelt von ImagoTerra. Mittels dieser Software können Benutzer mit Android oder iOS Geräten, weltweite Wetterbedingungen orten, die zu einzigartigen Landschaftsfotografien führen. Die Applikation verfügt über gezielte Suchmechanismen, die beispielsweise einen besonderen Sonnenaufgang, klaren Sternenhimmel oder Gewitterzellen vorhersagen können. Für die Vermarktung der Smartphone-App wurden wir angefragt, die bestehende Website komplett neu aufzusetzen. Die bisherige Webseite verfügte zwar über eine gute Struktur und Mehrsprachigkeit, das Layout jedoch war veraltet, es fehlten richtige Akzente im Inhalt, ein klarer CTA und eine interessante Darstellung von Inhalten generell. Abgesehen davon, sollte die neue Webseite gut für die kommende SEO-Optimierung vorbereitet werden 

Viewfindr App
Ziel

Eine neue, ansprechende Webseite, die in Google gefunden wird und zu einer höheren Downloadrate führt.

Mit einer farblich ansprechenden, gut strukturierten und benutzerfreundlichen Webseite, zusammen mit eindeutigen Akzenten auf das Produkt, sowie vielen App Mockups, sollten wir für eine starke Produktpräsentation sorgen. Um mehr Aufmerksamkeit auf die wichtigen Informationen und Inhalte zu lenken, sollten aktive und frische Farben verwendet werden. Ebenso sollte die Website in fünf Sprachen verfügbar sein. 

Kunde

VIEWFINDR Landschaftsfotografie App
viewfindr.net

Zeitraum

15.12.2021 – heute (fortlaufende Betreuung)

Tools
  • WordPress
  • Elementor
  • Figma
  • Photoshop
Herausforderung
Schnelle und sichtbare Webseite

Trotz der zahlreichen Sprachen, dem recht komplexen Thema, vielen Bildern und einigen Unterseiten, musste die Seite dennoch schnell, verständlich und für Suchmaschinen optimiert werden. Die Informationsstruktur sollte so sein, dass Nutzer sich auf der Webseite wohl fühlen, die Vorteile des Produktes sofort sehen und auch schnelle Kontakt / Download Möglichkeiten haben.  Dabei sollte die Website letztendlich ebenfalls durch den Kunden selbst einfach zu bearbeiten sein. 

Lösung
WordPress & Elementor

Die Umsetzung erfolgte mit dem CMS WordPress und dem PageBuilder Elementor, damit dem Kunden die Bearbeitung von einzelnen Inhalten möglich war. Für die Code Optimierung und bessere Ladezeit, wurde viel mit Templates gearbeitet. Dadurch erreichten wir auch eine schnelle und zuverlässige Einbindung weiterer Sprachen. Es wurden viele Medieninhalte verwendet (App Mockups, Grafiken, Videos), um das Produkt für Nutzer ansprechend und verständlich zu präsentieren. Das Layout ist insgesamt strukturiert, modern und barrierefrei. Auf allen Unterseiten sind schnelle Kontaktmöglichkeiten und ein klarer CTA (Download der App) vorhanden. 

Modernes Webdesign Kriterien
Ergebnis

Benutzerfreundliche und moderne Webseite

Die neue Webseite wirkt professionell und modern, ist benutzerfreundlich und gut für Suchmaschinen optimiert. Alle wichtigen Akzente wie AppVorteile und Downloadmöglichkeiten stehen im Vordergrund. Das Design ist minimalistisch, aber auch mit ansprechenden Bildern und interessanter Darstellung der Inhalte. Mit dem Ergebnis war der Kunde rundum zufrieden. 

Viewfindr App
Viewfindr App
Viewfindr App

Sind Sie besser als Ihre Konkurrenz?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis fertige, responsive Website und der Sichtbarkeit im Google Netzwerk. Sprechen Sie uns jetzt an!

100% kostenlos und unverbindlich.

Projekt Team
Picture of Stefanie Thoß
Stefanie Thoß
Picture of Sarah Rasche
Sarah Rasche
Picture of Liubov Shakhova
Liubov Shakhova
Picture of Sascha Humpel
Sascha Humpel