Teammitglied Leonie Pöter

Leonie Pöter

Fachgebiet:
Projektmanagement

Über mich

Ich komme ursprünglich aus dem Münsterland und hatte nach meinem Abitur und einem FSJ in einer WG für Menschen mit Demenz eigentlich vor Tiermedizin zu studieren. Im Endeffekt habe mich dann aber doch dagegen entschieden und Ende 2017 ging es für mich nach Osnabrück für den Bachelor in Wirtschaftspsychologie. Zum Wintersemester 21/22 wird es dann mit einem Master in Richtung Marketing weiter gehen, für den ich hoffentlich in einer etwas weniger regenreichen Stadt als Osnabrück landen werde.

Die Kombination aus der Arbeit mit Menschen und dem Umgang mit Fakten und Zahlen in der Wirtschaftspsychologie passt für mich perfekt. Vor allem die empirische Forschung und das Thema menschliches Verhalten und psychologische Prozessen im Konsumentenkontext machen mir sehr viel Spaß. Spezialisiert habe ich mich im Bereich Marktpsychologie und Marketing.

Ich habe gern für (fast) alles einen Plan und bin ein bisschen (zu) perfektionistisch. Deshalb bin ich dann wohl auch im Projektmanagement gelandet. Die Möglichkeit das Projektmanagement mit dem Online Marketing verbinden zu können klang für mich total spannend. So habe ich bei Potential² GmbH angefangen und freue mich sehr auf kreative Ideen und die Wege, die wir gemeinsam gehen werden.

In meiner Freizeit mache ich verschiedenes an Sport, höre Podcasts, verbringe Zeit mit Freunden und der Familie und vor allem mit meinem kleinen Hund Schwip Schwap (ja, er heißt wirklich so). Wenn Corona es wieder zulässt möchte ich gern Gebärdensprache lernen. Außerdem ist es ein kleiner Traum, nach dem Master nebenberuflich doch noch mit Tieren zu arbeiten, zum Beispiel als Tierphysiotherapeutin.

Zuletzt noch ein random Fact: Ich habe vor Kurzem gelernt, dass ich Ironie teilweise echt schlecht rüberbringe. Verstehen tue ich sie aber zum Glück 🙂

Ihre Sichtbarkeitsexperten

Das Team der Webagentur

Start typing and press Enter to search