Sie sind hier:
Warmer Traffic

Warmer Traffic

Unter warmen Traffic versteht man Menschen, welche sich bereits mit der Dienstleistung / oder dem Produkt auskennen bzw. schon von dieser gehört haben. Dabei müssen sie sich nicht zwangsläufig mit der Person oder dem Unternehmen hinter der Dienstleistung oder dem Produkt bisher auseinander gesetzt haben.

Ein ganz klassisches Beispiel: Ihnen wird von einem guten Freund die Firma Potential als Webagentur empfohlen. Sie kennen uns bisher noch nicht bekommen allerdings durch die Empfehlung Ihres Freundes ein hohes Vertrauen uns gegenüber. Dies bedeutet, dass Sie uns obwohl Sie uns noch nicht kennen eher in Betracht ziehen würden als eine andere Webagentur. Wenn wir nun ein gemeinsames Meeting durchführen, in dem wir alles für Sie und Ihr Projekt besprechen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir Ihre neue Webagentur werden und dadurch einen Abschluss erzielen.

Warum ist es wichtig zu wissen, welche „Temperatur“ der Traffic hat? Um das zu verstehen müssen wir wissen, dass es 3 Arten von Traffic gibt. Den kalten Traffic, den warmen Traffic und den heißen Traffic.

Am sinnvollsten und günstigsten ist es natürlich den heißen Traffic immer neu auf die eigene Webseite zu locken. In den meisten fällen gelingen allerdings Marketing Kampagnen ebenfalls sehr gut mit warmen Traffic. Man versucht hier Menschen, welche eine intrinsische Motivation haben wie z.B. etwas zu kaufen, auf die eigene Webseite zu locken in dem man z.B. auf Keywords wie „Webseite erstellen lassen“ bietet bzw. optimiert. Der Kunde weiß also genau, was das fertige Produkt bzw. die Dienstleistung darstellt. Wir müssen anschließend nur noch von unserem Unternehmen überzeugen um ihn zum Abschluss einer Handlung zu bewegen. Das Produkt / die Dienstleistung müssen wir nicht mehr so ausführlich erklären wie beim kalten Traffic.

Long story short: Wir versuchen möglichst viele Menschen, welche sich bereits mit dem Produkt oder der Dienstleistung beschäftigt haben und welche danach direkt suchen bzw. einen Bedarf haben auf unsere Webseite zu generieren um einen Abschluss (z.B. in Form einer Anfrage) zu bewegen.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Conversion

Was ist eine Conversion? Die Conversion (übersetzt: Umwandlung) ist im Online Bereich die Handlung eines Benutzers auf einer Webseite mit Gewinn für den Webseitenbetreiber. Zum Beispiel kann

Weiterlesen »
FTP

Was ist der FTP? Der Begriff FTP oder auch File Transfer Protocol ist erstmals im Jahre 1985 aufgetaucht. Das Datenübertragungsprotokoll dient, wie der Name schon verrät,  zur Übertragung von

Weiterlesen »
Homepage Baukasten

Homepage Baukasten Große Hosting Anbieter wie z.B. Strato oder 1und1 haben sie. Firmen wie Wix oder Jimdo sind darauf sepzialisiert. Die rede ist vom Homepage Baukasten. Mit ihm

Weiterlesen »
Bevor Sie gehen...

Ihre kostenlose Potential Analyse.

Wir prüfen Ihre Website mit unseren professionellen Tools für Sie individuell von Hand sowie Ihre Mitbewerber bei Google.

Sie erhalten anschließend von uns gratis Tipps, wie Sie sich selbst besser positionieren können und damit deutlich mehr Besucher auf Ihre Website bringen können. Mehr Benutzer bedeutet mehr Umsatz.