Traffic

Traffic bezeichnet den Seitenaufruf einer Webseite. Im Deutschen auch Seitenbesuch genannt.
Das interessante beim Traffic ist nicht nur die Masse, welche bei einer einzelnen Webseite schnell aufkommen kann, sondern auch die Trafficquelle (Woher der Traffic kommt). Denn dieser Faktor spielt eine große Rolle bei der Optimierung und Verbesserung einer Webseite.

Kommt der Traffic zum Beispiel überwiegend von Google interessiert uns natürlich, zu welchen Suchbegriffen (Keywords) dieser die Webseite erreicht.

Es gibt auch „schlechten“ Traffic. Zum Beispiel von Webseiten mit nicht jugendfreien Inhalten oder Webseiten, welche Spam verschicken. Diese Trafficquellen sollten umbedingt gemieden werden. Hier sollte also kein Backlink auf die eigene Webseite platziert werden.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Conversion

Was ist eine Conversion? Die Conversion (übersetzt: Umwandlung) ist im Online Bereich die Handlung eines Benutzers auf einer Webseite mit Gewinn für den Webseitenbetreiber. Zum Beispiel kann

Weiterlesen »
Screaming Frog

Screaming Frog (SEO Spider) Screaming Frog oder SEO Spider ist ein wichtiges Tool für unsere SEO-Spezialisten. Das Programm kann schnell und einfach eine Webseite durchsuchen und crawlen.Dabei werden anschließend relevante SEO–

Weiterlesen »
B2B

Was bedeutet B2B? B2B– oder Business-to-Business beschreibt das Verhältnis eines Unternehmens zu einem anderen Unternehmen. Das Wort kommt aus dem Feld des E-Business und unterscheidet sich vom

Weiterlesen »
Bevor Sie gehen...

Ihre kostenlose Potential Analyse.

Wir prüfen Ihre Website mit unseren professionellen Tools für Sie individuell von Hand sowie Ihre Mitbewerber bei Google.

Sie erhalten anschließend von uns gratis Tipps, wie Sie sich selbst besser positionieren können und damit deutlich mehr Besucher auf Ihre Website bringen können. Mehr Benutzer bedeutet mehr Umsatz.