Sie sind hier:

Global SEO

Mit Global SEO wird die Suchmaschinenoptimierung auf den internationalen Wettbewerb beschrieben. Dabei unterscheiden sich local SEO und global SEO enorm von einander.

Im Wettbewerb vor der Haustür – dem lokalen Bereich – ist es deutlich einfacher die eigene Webseite in den Top 10 Bereich von Google zu platzieren. Das liegt unter anderem am geringeren Wettbewerb. Im Globalen bzw. internationalen Wettbewerb streiten sich viele um Platz 1. Häufig auch Firmen mit einem 6 stelligen Werbe- bzw. Optimierungsbudget.

Dabei muss immer unterschieden werden, dass die Sprache natürlich eine große Rolle spielt. International für einen deutschen Suchbegriff platziert zu werden ist einfacher als für einen englischen.

Unser Tipp: Meistens reichen die lokalen bzw. auch Bundesweiten Platzierungen bei Google mehr als aus. Hier sollte auch vermerkt der Fokus liegen. Bei Produkten, welche in die ganze Welt verkauft werden, macht es natürlich Sinn die Suchbegriffe international auszurichten- Global SEO ist da der Schlüssel zum Erfolg.

 

Global SEO
Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
WDF*IDF

Was bedeutet der Term WDF*IDF? WDF*IDF ist ein mathematisches Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung. Die Formel berechnet die Relevanz Ihres Inhaltes, indem sie deine Seite mit ähnlichen Seiten im

Weiterlesen »
Contentbär

Was ist ein Contentbär? Der Contentbär ist ausgebrochen…. Mal sehen was sich die SEO´s 2021 alles einfallen lassen um den Contentbären zu präsentieren. Was denken Sie was

Weiterlesen »
Suchintention

Warum Sie die Suchintention berücksichtigen sollten Sobald Sie etwas in Google & Co eingeben, versuchen Sie logischerweise etwas Bestimmtes zu finden. Diese Suchintention (user intention) lässt sich grob

Weiterlesen »

Noch keine Inhalte

Aktuell gibt es hier noch nichts zu sehen. Entweder ist Ihr Projekt noch nicht gestartet oder noch nicht im passenden Status. Kommen Sie gerne demnächst wieder.