Sirato Group Beratung im Bereich Personalwesen

Neue Website

Die Sirato Group ist eine hochspezialisierte Personalberatung, die sich auf die Vermittlung von IT- und Digitalisierungsspezialisten sowohl in Festanstellung als auch für freiberufliche Projekte fokussiert. Der Kunde besaß vorher keine eigene Website und kam zu uns mit dem Wunsch, einen erfolgreichen Online-Auftritt zu erstellen, damit seine Website in den Google-Suchergebnissen erscheint und neue Kunden generiert. Es sollte eine progressive Suchoption für die Stellenangebote und Mehrsprachigkeit auf der Website vorhanden sein.

SIrato Group
SIrato Group
Ziel

Das Jobportal für IT- und Digitalisierungsspezialisten

Unser Ziel war die Erstellung eines Jobportals mit einer erweiterten Suchoption für Jobsuchende und die Erstellung einer Expertensuche für Unternehmen im IT-Bereich. Die Webseite sollte den Wunsch nach Mehrsprachigkeit erfüllen. 

Kunde
Zeitraum

September 2022 – heute (fortlaufende Betreuung) 

Tools
  • FIGMA
  • Elementor
  • Crocoblock
  • WordPress
  • Make (früher Integromat)
  • Polylang
Herausforderung
Jobportal mit automatischem Abgleich auf der Website einbinden und für Google bereitstellen

Die offenen Stellenangebote werden von der Sirato Group betreut und in einem externen Tool angelegt. Diese sollten automatisch mit der Website abgeglichen und veröffentlicht werden. Da die jeweiligen Fachgebiete zunächst ungefiltert und in verschiedener Schreibweise importiert wurden, mussten diese mit dem Import auch automatisch vereinheitlich und angepasst werden. 

Die Konkurrenz im Bereich IT Personalvermittlung ist insgesamt sehr hoch, weshalb es das Hauptziel war, die Website in den Google Ergebnissen dennoch gut ranken zu lassen. Ebenfalls mussten auf ein und derselben Website zwei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Zum einen die Unternehmen, die nach festen Mitarbeitern oder Freelancern in der IT-Branche suchen und zum anderen die Jobsuchenden persönlich, die mit der Aussicht auf eine vielversprechende Stelle auf die Website stoßen sollten. 

SIrato Group
SIrato Group
SIrato Group
Lösung
Make (Integromat) und Crocoblock

Wir haben eine Lösung gefunden, die Jobs aus dem externen Tool automatisch abzugleichen und im gleichen Moment Begriffe zu vereinheitlichen und anzupassen. Die Website hat klare CTAs und eine selbsterklärende Menüstruktur, was insgesamt dazu dient, die zwei unterschiedlichen Zielgruppen (Unternehmen und Experten) verständlich anzusprechen. 

Ebenfalls wurde Polylang aktiviert und eingerichtet und somit die Website zweisprachig zur Verfügung gestellt. Letztendlich wurde und wird die Website für die Google Suchmaschine OnPage und OffPage optimiert.    

Online-Präsenz Sirato Group
Ergebnis

Ein funktionierendes Jobportal mit Mehrsprachigkeit

Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine benutzerfreundliche Website, die jetzt in zwei Sprachen verfügbar ist. Außerdem haben wir das Jobportal implementiert und alle Daten werden nun korrekt und einheitlich angezeigt und durchgängig aktualisiert. Wir haben die Struktur überarbeitet, sodass die Website der Personalberatung jetzt ein logisches Layout und progressive Suchoptionen für Stellensuchende und Inserenten von Stellenangeboten bietet. Trotz der Mehrsprachigkeit und Komplexität der Seite ist es uns gelungen, die Ladezeiten gering zu halten. 

SIrato Group
SIrato Group
SIrato Group
Head of Project
Stefanie Thoß
Stefanie Thoß
Sascha Humpel
Sascha Humpel
Sarah Rasche
Sarah Rasche
Liubov Shakhova
Liubov Shakhova

Sind Sie besser als Ihre Konkurrenz?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis fertige, responsive Website und der Sichtbarkeit im Google Netzwerk. Sprechen Sie uns jetzt an!

100% kostenlos und unverbindlich.

Sie gehen schon?

Schade! Was hat Ihnen gefehlt? Ihr Feedback hilft uns!
(Mehrfachauswahl möglich – 100% Anonym)