SEO Agentur

Erneut in den Top 30 SEO Agentur in Deutschland

In den Top 30 SEO Agenturen von über 1000 Agenturen.

Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Search Engine Optimization (SEO)

Wir optimieren deine Website für Google.

Du hast schon mal von Suchmaschinenoptimierung gehört, oder? Oft einfach als SEO bezeichnet – also die Kunst, bei Google richtig gut gefunden zu werden. Fragst du dich, was genau dahinter steckt?

SEO ist kein Zaubertrick. Grundsätzlich kann das jeder lernen und umsetzen. Was du brauchst, ist Zeit, Engagement und das nötige Know-how. Google ist nicht dein Feind und möchte deine Seite sehr wohl listen. Ehrlich gesagt, Google steht total darauf, neue und starke Seiten zu entdecken und den Nutzern die besten Ergebnisse zu präsentieren. Als SEO-Experten sorgen wir dafür, dass deine Website top für Google optimiert ist. Damit du nicht nur gut gefunden wirst, sondern auch viele Kunden anziehst. Unsere SEO-Profis checken täglich die aktuellen Google-Trends und passen deine Website entsprechend an. Mit SEO gehst du einen langen, aber definitiv lohnenswerten Weg, um online erfolgreich zu sein.

In einigen unserer Pakete ist die Onpage-SEO bereits enthalten. Du brauchst eine neue Website? Kein Problem, wir haben genau das Richtige für dich.

Webdesign Frankfurt
Diese Tools nutzen wir

Wir legen den Fokus auf Lösungen. Mit unseren Tools erreichen wir deine Ziele.

Eine Firma benötigt einen guten Auftritt nach außen. Die Website bietet die Grundlage dafür. Wir gestalten professionelle WordPress Websites, die zu Ihnen passen!

Kleine Websites oder Unterseiten mit extremer Performance und Fokus auf das Wesentliche. Optimiert auf schnelle Conversions (Abschlüsse). Das sind Landingpages.

SEO

Suchmaschinenoptimierung, Google Optimierung oder SEO. Alles beschreibt im Grunde die organische Optimierung für Websites in den Suchergebnissen von Google. 

Kampagnen auf verschiedenen Kanälen im Google Netzwerk. Wie z.B. der Google Suche, YouTube und Display Anzeigen auf anderen Websites.

Video abspielen

Klicke auf das Video für einen schnellen Einblick, wie wir Dir helfen können!

Fokus auf Lösungen
Kein unnötiges Bla Bla. Wir schauen uns den IST Zustand von Ihrer Website an, analysieren die Möglichkeiten und bieten Ihnen genau das passende für Ihr Vorhaben.
ways-online-marketing-beratung-sascha-humpel-00007
Lassen Sie uns sprechen!

Sascha Humpel
CEO

Eine SEO-optimierte Website ist dein bester Verkäufer.

Technische SEO

Technische SEO ist ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Dabei spüren wir technische Mängel auf deiner Website auf und beheben sie. Hier einige Dinge, die wir für dich in Sachen Onpage- und technischer SEO tun: Doppelte oder fehlende Description Tags anpassen, überflüssige oder fehlende Seitentitel löschen, falsche Weiterleitungskorrekturen, Bilder ohne Alt-Tags, Probleme in der Robots.txt beheben, Kontrolle der Indexierung – besonders um Duplicate Content zu verhindern, Steuerung des Crawlings für ein effizientes Crawl-Budget und Snippet-Optimierung und -Analyse.

Indexierungssteuerung

Wir überwachen und steuern, welche Seiten von den Suchmaschinen indexiert werden, sorgen für eine aktuelle XML-Sitemap, steuern die Indexierung mit Meta Robots Angaben und nutzen z.B. noindex bzw. index, um Duplicate Content zu vermeiden. Wir setzen auch Canonical-Tags ein, um Duplicate Content zu umgehen.

Crawlingsteuerung

Wir kümmern uns um die Optimierung und Pflege deiner robots.txt.

Website-Hygiene

Wir behalten 404-Fehlerseiten im Blick und sorgen für die Erreichbarkeit der URLs, überwachen und optimieren Weiterleitungen.

Optimierung des User-Verhaltens

Wir steigern deine Conversion-Rate, optimieren die Ladezeiten und verbessern die Usability.

Deine Vorteile in der Zusammenarbeit
Ein fester Ansprechpartner

Bei unserer Webdesign-Agentur profitierst du stets von einem persönlichen Ansprechpartner. Das sichert eine klare und effiziente Kommunikation zwischen dir und uns.

Alles aus einer Hand

Wir beziehen keine Mitarbeiter aus externen Agenturen. All unsere Experten sitzen in unserem Haus, sodass wir in jedem Projekt eine exzellente Qualität des Ergebnisses sicherstellen können.

Schnelle und preiswerte Umsetzung

Lange Wartezeiten? Nicht mit uns! Wenn wir zusammenarbeiten, setzen wir dein Projekt schnell um und bieten stets ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erfolge unserer Kunden

Wir haben nicht nur zufriedene Kunden in Frankfurt, sondern auch deutschlandweit. Unsere erfolgreichen Projekte erstrecken sich über das ganze Land und wir sind stolz darauf, unseren Kunden bei der Erstellung erfolgreicher Websites in ganz Deutschland zur Seite zu stehen.
Webseite Relaunch

zahnarztpraxis-cioch.de

Nach dem Relaunch der Webseite ist die Positionierung bei Google wirklich schnell gestiegen. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen war von großem Vertrauen geprägt und sehr kommunikativ.

Play Video about Dr-Carolina-Cioch-Zahnarzt-Frankfurt
Ziel

Eine vertrauenswürdige Website zu erschaffen, sodass die Website als Resultat mehr Patienten für die Kundin generiert.  

Herausforderung

Insgesamt sollte die Website die verbesserte Version ihrer alten Website sein und eindrucksvoller sein als die ihrer Konkurrenz. 

Ergebnis

Eine persönliche und
vertrauenswürdige Website, die nun einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

Webseite Relaunch

mainperformance.de

Ich werde euch weiterempfehlen, weil ihr schlussendlich dazu beigetragen habt, dass wir nun so erfolgreich sind und unter den Top 10 bei Google gelistet sind.

Play Video about Mainperformance
Ziel

Mit der neuen Website Kunden zum Personal Training bewegen. Insgesamt sollte die Website modern-sportlich aussehen.

Herausforderung

Ladegeschwindigkeit durfte nicht zu hoch sein. Außerdem hatte der Kunde den Wunsch viel selbst an der Website zu arbeiten.

Ergebnis

Neue Website, die nun themenrelevant und viel vertrauenswürdiger als vorher ist, mit einem deutlichen Akzent auf die Kontaktaufnahme. 

Webseite Relaunch

www.aristo-group.com

Man hat definitiv einen sehr kompetenten Partner an seiner Seite, der eigene Ideen einbringt und sehr schnell versteht, wie Mehrwert geschaffen werden kann.

Video abspielen
Ziel

Unser Ziel war es die Suchfunktion und das Jobportal fehlerfrei zu implementieren und dem Kunden dem Wunsch nach Mehrsprachigkeit zu erfüllen.

Herausforderung

Jobportal auf Website einbinden und für Google bereitstellen. Weiterhin waren stetige Aktualisierungen und eine Filtermöglichkeit nötig.

Ergebnis

System implementiert und
mehrsprachige Website erstellt. Die Website verfügt über eine progressive Suchoptionen für sowohl Jobsuchende als auch für Jobanbieter. 

Webseite Relaunch

strikefit.de

Das Team von Potential und allen voran Sascha und Sertac sind mit voller Leidenschaft dabei! Deshalb sind sie in ihrem Wirken auch so erfolgreich! Innerhalb weniger Monate haben sie mir dabei geholfen Strikefit als Marke zu etablieren und bekannt zu machen!

Play Video about Strikefit
Ziel

Unser Ziel war es also, eine Website in einem neuen Look zu erschaffen, die zusätzlich einen E-Learning Bereich anbietet.

Herausforderung

Zwei unterschiedliche Zielgruppen (Lokal und Deutschlandweit) gleichermaßen ansprechen.

Ergebnis

Wir haben in kürzester Zeit eine neue Website in einem einheitlichen Stil aufgebaut, der beide Bereiche abdeckt.

Webseite Relaunch

viewfindr.net

Nach dem Relaunch läuft es hervorragend, wir erhalten viele App-Downloads, mein Unternehmen wächst und ich kann nur wärmstens empfehlen, mit Potential zusammenzuarbeiten.

Video abspielen
Ziel

Eine neue, ansprechende Webseite, die in Google gefunden wird und zu einer höheren Downloadrate führt.

Herausforderung

Trotz der zahlreichen Sprachen, vielen Bildern, musste die Seite dennoch schnell, verständlich und für Suchmaschinen optimiert werden.

Ergebnis

Die neue Webseite wirkt professionell und modern, ist benutzerfreundlich und gut für Suchmaschinen optimiert. 

Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Bereits mehr als 200 Kunden vertrauen in unsere Arbeit
Für wen eignet sich unsere Unterstützung?

Häufige Fragen über Online Marketing Agenturen

Alles, was Sie wissen müssen über Online-Marketing

Eine SEO-Agentur fokussiert sich hauptsächlich auf den Suchmaschinenoptimierungsbereich des Online-Marketings. Das Ziel? Deine Website ganz vorne bei den Suchmaschinen-Ergebnissen zu positionieren. Dabei führt sie SEO-Analysen durch und setzt Empfehlungen der Suchmaschinen um.

Bei einer SEO-Agentur bekommst du professionelle Beratung von echten SEO-Cracks. Und das Beste? Ihr Know-how gilt für alle Branchen, nicht nur für eine spezielle. Daher können sie Tricks und Tipps aus einer SEO-Strategie in die andere integrieren und dir spürbare Ergebnisse versprechen.

Manche denken, SEA sei ein Teil von SEO – stimmt aber nicht. SEA ist sein eigener Bereich, der neben SEO steht. Bei SEA geht’s um Werbekampagnen für Suchmaschinen wie Google. SEO optimiert deine Website langfristig, sodass du ganz ohne bezahlte GoogleAds weit oben erscheinst. Mit SEA siehst du oft schnelle Erfolge bei Conversions und Klicks. Diese Strategie ist allerdings weniger nachhaltig. Zahlst du nicht mehr an Google, bekommst du auch keine Klicks mehr. 

Eine gute SEO-Agentur verkauft dir keine Luftschlösser. Falls dir jemand verspricht, innerhalb eines Monats auf Platz 1 zu landen – sei skeptisch. Es mag möglich sein, aber es gibt keine Garantien. Bei SEO zeigen Agenturen oft vorherige Ergebnisse, aber alles bleibt individuell. Google hat viele Rankingfaktoren und ständig neue Updates, daher sind feste Ergebniszusagen ein No-Go. Bei einer guten SEO Agentur erhältst du eine auf deine Ziele ausgerichtete Strategie, die an deine Marktsituation, Mitbewerber und deine Website angepasst ist. Es gibt Keywords, bei denen tummelt sich die Konkurrenz und die Chancen sind gering, dort noch mitzuspielen. Eine gute SEO Agentur wird dir das transparent mitteilen und dir Keywordvorschläge, angelehnt an dein Wunschkeyword unterbreiten, bei denen deine Chancen gut stehen.

SEO ist ein Langstreckenlauf. Sowohl Onpage- als auch Offpage-Optimierungen brauchen Zeit. Erste Ergebnisse siehst du in der Regel nach 3–6 Monaten, vorausgesetzt, die Arbeit läuft durchgehend. Es ist eine langfristig angelegt Strategie, um nachhaltig (ohne Klickpreise) Websitebesucher zu erhalten. Es kommt allerdings auch immer auf die Wettbewerbssituation an und ob das Wunschkeyword regional, national oder international ist. 

Es gibt Möglichkeiten eine Website sowie das Webdesign selbst zu erstellen, welche Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen wird. Eine Menge von Vorlagen- und Baukastensystemen für die Webseitenerstellung steht heutzutage jedem zu Verfügung.

Leider haben solche Websites mit Vorlagen und Baukasten einige Nachteile. Sie sind bei ihren Anpassungsmöglichkeiten beschränkt. Das Design der Website sieht ähnlich wie viele andere aus und die Funktionalität der Website wird nicht ausgeschöpft. Deswegen empfehlen wir eine Website mit Hilfe von einer Agentur zu erstellen. Lassen Sie Ihre Website von Experten erstellen oder das Design von bereits existierenden Websites verbessern. Webdesigner übernehmen die ganze Arbeit für Sie und erstellen Ihre Website nach den besten Kriterien.

Professionelle Webdesigner verfügen über notwendiges Wissen für Struktur, Funktionalität der WebsiteCMC und hochwertigen Tools, die dabei helfen die Website nicht nur professionell und passend zu Ihrer Marke zu gestalten, sondern auch die ganze Funktionalität auszuschöpfen.  

Der erste Eindruck war immer von großer Bedeutung und bei Websites ist es auch keine Ausnahme. Wer keine starke Webpräsenz hat, schadet der eigenen Marke selbstMachen Sie jede Nutzerbesuch auf Ihrer Website zu Ihrer guten, indem Sie Ihre Website richtig und professionell gestalten.

Am besten überlassen Sie das qualifizierten Webdesigner. Gutes Webdesign besteht aus verschiedenen Bestandteilen, um das fertige Erlebnis einer Website zu schaffen, einschließlich visueller und funktionaler Gestaltung, der Struktur und der Benutzerschnittstelle (User Interface) der Website, sowie Inhalterstellung und SEO. Diese Bestandteile haben auch Auswirkung darauf, ob eine Website auf verschiedenen Geräten richtig aussieht und einwandfrei funktioniert. 

Gutes Webdesign erkennt man durch die Benutzerfreundlichkeit der Website. Die Website soll eine einfache Bedienung haben, sowie der Corporate Identity entsprechen. Gutes Webdesign zeigt sich auch durch Übersichtlichkeit, Lesbarkeit, Flexibilität sowie schnelle Ladezeit der Website. Lassen Sie sich gerne bei uns beraten, um noch mehr darüber zu erfahren. 

Es kommt drauf an. Viele Webdesign Agenturen bieten auch SEO an. Wie sind die bisherigen Ergebnisse im SEO Bereich?

Oft liefern Webdesign Agenturen erstklassige Websites. Allerdings sind diese selten in der Grundbasis so gestaltet, dass SEO gut durchzuführen ist oder gar Rankings bei Google entstehen können.

Achte einfach darauf, was die Agentur in der Vergangenheit für ihre Kunden erreicht hat.

Na hier! – Scherz am Rande. Natürlich freuen wir uns über deine Anfrage. Deine Ziele müssen mit unseren Werten und Visionen übereinstimmen. Nur dann kommt die ganze „SEO Magie“ zur Geltung und wir können dir wirklich helfen. Unser Vorschlag: Schreib uns einfach und wir sprechen unverbindlich. Dann schauen wir, an welchem Punkt wir in deinem Projekt unterstützen können. 

Diese Frage begegnet uns auch bei Mitbewerbern. Als ob jemand sagen würde, es lohnt sich nicht…

Aber Fakt ist: SEO lohnt sich nicht immer. Möchtest du kurzfristig etwas bewerben, nutze Google Ads, Facebook Ads oder ähnliches. Bist du gerade erst am Anfang deiner erfolgreichen Laufbahn, fehlt dir ggf. das Budget 6-12 Monate in etwas zu investieren, was nicht direkt einen hohen ROI (Return on Invest) führt.

Im Grunde hast du drei Möglichkeiten. 

  1. Du machst es selbst und verliert einiges an Zeit, bekommst viel Frust aber lernst unglaublich viel. 
  2. Du stellst einen Inhouse-Online-Marketing-Manager ein (kann riskant sein) oder
  3. beauftragst eine Agentur.

 

Ein Einzelner kann selten das Wissen und die Erfahrung einer ganzen Agentur ersetzen. Für erfolgreiches SEO sind viele Spezialisten gefragt: SEO-Experten, Webentwickler, Designer, Redakteure. Für mittelständische Unternehmen empfehlen wir meist eine Agentur.

Potential-Webagentur-Frankfurt.jpg
SEO Agentur
Fokus auf Lösungen
Kein unnötiges Bla Bla. Wir schauen uns den IST Zustand von Ihrer Website an, analysieren die Möglichkeiten und bieten Ihnen genau das passende für Ihr Vorhaben.
ways-online-marketing-beratung-sascha-humpel-00007
Lassen Sie uns sprechen!

Sascha Humpel
CEO

Vorteile und Nachteile von SEO

Eine Chance, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten

 

Vorteile einer Google Suchmaschinenoptimierung

  • Nachhaltige Kundengewinnung
  • Mehr Website Besucher
  • Bessere Platzierung bei Google
  • Bessere Firmenpräsenz
  • Gefunden werden im Internet 
  • Zielgruppen erreichen

 

Nachteile eine Google Suchmaschinenoptimierung

  • Auf lange Sicht erfolgreich sein
  • Investitionen lohnen sich nicht umgehend

 

 

Was macht Potential so besonders gegenüber den vielen anderen SEO Agenturen?

Begebe dich nur einen Moment ins Web, und du wirst von SEO-Agenturen nur so überflutet. Doch nicht alle gehen wirklich auf deine Bedürfnisse ein. Bei Potential siehst du den Unterschied:

  • Du bist einzigartig, und genau so behandeln wir dich und deine Website. Keine Einheitsbrei-Strategien hier.
  • Wir spüren die individuellen Stärken und möglichen Schwachpunkte deiner Website auf und nutzen diese Erkenntnisse.
  • Bei uns geht’s nicht nur um den klassischen Linkaufbau. Wir schauen weiter und graben tiefer.
 

Ein Blick in unsere Welt:

  • Dein Erfolg? Unser Antrieb.
  • Direkter Draht gefällig? Bei uns hast du deinen persönlichen Ansprechpartner, der wirklich weiß, was bei dir abgeht.
  • Wir denken voraus und handeln, bevor Probleme überhaupt auftauchen.
  • Suchmaschinen-Richtlinien sind für uns mehr als nur Vorgaben – sie sind unser Leitfaden.
  • Spezialisierung ist unser Ding. Unser Team ist nicht nur kompetent, sondern auch fokussiert.
  • Komplettpaket gefällig? Du bekommst alles aus einer Hand.

Die Doppelschlagkraft von Potential: Onpage und Offpage. Wir arbeiten nicht nur an der Schönheit und Nutzerfreundlichkeit deiner Website, sondern boosten sie auch hinter den Kulissen.

Einige Highlights:

  • Ganzheitliche Expertise: Von A wie Affiliate-Optimierung bis Z wie Zeitgemäßes Webdesign.
  • Unsere Analysen? Gold wert. Tiefe Einsichten, die den Unterschied machen.
  • Du bist der Boss. Wir binden dich in jeden Prozessschritt ein – schließlich ist es deine Vision, die wir umsetzen.
 

Unsere Route zum Erfolg:

  1. SEO Analyse: Nach unserem Erstkontakt tauchen wir tief in deine Webseite ein.
  2. Strategieplanung: Gemeinsam stecken wir den Kurs ab.
  3. Keyword-Recherche: Die richtigen Worte können Wunder wirken.
  4. Optimierung: Wir mischen die besten Onpage- und Offpage-Strategien.
  5. Monitoring: Ständig am Ball, halten wir dich up-to-date.
 

Bei Potential ist dein Projekt nicht nur ein weiterer Auftrag. Es ist unsere Mission.