Was ist der Online Value Index (OVI)?

Der OVI wird durch einen Algorithmus der Firma XOVI ermittelt und stellt in der SEO-Branche einen anerkannten Wert für Ihre Sichtbarkeit in Google und Bing dar. Der Online Value Index bildet sich aus der kompletten Analyse Ihrer Website. Er misst dabei die Anzahl aller rankenden Keywords Ihrer Seite und analysiert die Stärke, also das jeweilige Ranking der Keywords. Danach vergleicht der Algorithmus Ihre Seite mit ähnlichen Seiten, die für die gleichen Keywords ranken. Für Sie als Betreiber der Website dient dieser Wert als Einschätzung gegenüber der Konkurrenz, nicht aber als Maß für einzelne Unterseiten.

Weitere Vergleichsmethoden

Ein vergleichbarer Wert bietet die Website www.sistrix.com, wobei die Berechnungen sich unterscheiden. Bei diesen Plattformen können Sie neben Ihrer eigenen Performance auch die Stärke der Konkurrenz beobachten und damit Optimierungen in Gang bringen. Gemäß dem OVI sind die stärksten Websites logischerweise Seiten wie Wikipedia, Amazon, YouTube oder idealo.de.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Sistrix Toolbox

Sistrix Toolbox Die Sistrix Toolbox ist unser Tool für den Sichtbarkeitsindex. Mit Sistrix erhalten wir einen detaillierten Bericht über die Sichtbarkeit einer Domain im Internet. Der enthaltende Index wertet Millionen von

Weiterlesen »
Keyword Density

Was heißt Keyword-Density? Die Keyword-Dichte, oder auch Suchbegriffsdichte, bestimmt das Verhältnis von Suchbegriff und der Gesamtzahl der Wörter Ihres Contents. In der Suchmaschinenoptimierung wird die Berechnung der keyword density in

Weiterlesen »
Google PageRank

Was ist der Google PageRank? Der Google PageRank ist ein Algorithmus der mit Ihren Backlinks verknüpft ist und daraus einen PageRank, also einen Seitenrang erstellt. Je mehr und hochwertiger Ihre

Weiterlesen »