Verschmelzung von Werbung und Content

Native Advertising

Störungsfreies Seitenerlebnis durch Native Advertising

Native Advertising

Die positive Art der Werbung

Native Advertising ist ein besonderer Teilbereich des Content Marketings. Ziel dieser Art von Werbung ist es nicht sonderlich negativ beim Endverbraucher aufzufallen. Denn die native Ads passen sich gezielt ausgewählten Webseiten an. Sowohl das Design als auch der Content werden der native Ads werden dem Design der ausgewählten Webseite angepasst, damit die Werbung als nicht störend wahrgenommen werden. Im Native Advertising findet somit ein fließender Übergang zwischen Content der Webseite und der Werbung statt. Dabei wird dem Leser Content geboten, der zwar als Anzeige gekennzeichnet werden muss, jedoch einen Mehrwert bietet. Native Ads stellen dabei einen Lösungsansatz für den zahlreichen Einsatz von Werbeblockern dar, woraus sich eine Win Win Situation für den Werbetreibenden und den Betrachter der Werbung bildet. Betrachter bekommen keine störende Werbung zu Gesicht und Werbende können Ihre Werbebotschaften mit Hilfe des Native Advertisings verbreiten. Prinzipiell kann jeder native Ads schalten. Die Kunst liegt jedoch darin, kreative Werbebotschaften auszuspielen, die für beide Seiten einen Mehrwert liefern und der auch Beachtung geschenkt wird. Wir als Webagentur haben uns neben WebdesignSEO und SEA auch auf Native Advertising spezialisiert.

Subtile Werbebanner

Im Gegensatz zu aufdringlichen Werbemaßnahmen wie Pop-Up-Banner, werden Native Ads als weniger störend empfunden und somit seltener ignoriert.

Angepasst für mobile Geräte

Gerade auf mobilen Geräten ist Native Advertising äußerst wirksam.

Zugeschnitten auf die Zielgruppe

Mit Native Advertising lässt sich die ausgewählte Gruppe gezielt mit Informationen versorgen, die sie auch wirklich interessieren.

Subtil in die Köpfe der Nutzer

Vorteile und Nachteile von Native Ads

Vorteile von Native Advertising

  • Unauffällig – Steigert die User Experience 
  • Hochwertige Werbung 
  • Steigerung der Glaubwürdigkeit 
  • Auf mobilen Geräten sehr wirksam 
  • Werbung ist an Zielgruppe angepasst 
  • Targeting 

Nachteile von Native Advertising

  • Kann als Schleichwerbung wahrgenommen werden
    (Muss deshalb unbedingt gekennzeichnet werden!)
Unsere Kunden

Mit der richtigen Beratung zum Erfolg

Was macht eine Native Advertising Agentur?

Eine Native Advertising Agentur wie Potential hat sich auf die Erstellung von Native Ads fokussiert. Um einen fließenden Übergang zwischen Content und Werbung zu ermöglichen, muss die Werbung dementsprechend nicht nur angepasst sein. Die Webseiten müssen gezielt ausgewählt werden. Diese Auswahl orientiert sich an bestimmten Kriterien, wobei Erfahrung einen hohen Stellenwert für die Erstellung von erfolgreichen Native Ads darstellt.

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