Personal Trainer Mainperformance

Google Ads

Dennis Naab begann bereits während seines Studiums der Sportwissenschaften, für das er nach Frankfurt am Main zog, als Personal Trainer zu arbeiten. Im Jahr 2014 gründete unser Kunde „Mainperformance Personal Training“. Er arbeitete dort allein als Personal Trainer und managte sowohl kaufmännische Tätigkeiten als auch Personal Trainings. Während der Corona Zeit wollten viele Menschen nicht ins klassische Fitnessstudio gehen, aus Angst sich zu infizieren. So wurde sein Unique Selling Point (USP), das 1:1 Training, immer präsenter und attraktiver. Ab dem 15. November 2022 übergab Dennis Naab die Werbung über Google Ads und SEO in unsere Hände mit dem Wunsch, mehr Kunden über das Internet zu bekommen und seine Markenbekanntheit zu steigern. 

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Mainperformance-Case-Study-1
Ziel

Mehr Kunden

Unser Kunde kam mit dem einfachen Wunsch auf uns zu, dass er für sein Mainperformance Personal Training Studio in Frankfurt am Main mehr Kunden generieren möchte.  

Kunde

Personal Trainer Mainperformance
mainperformance.de

Zeitraum

5.11.2020 – 15.08.2022

Tools
  • Keyword Planer
  • Google Analytics
  • Semrush
Herausforderung
Von der Konkurrenz abheben

Unsere Herausforderung war es jetzt, dass wir unseren Kunden ganz klar von der Konkurrenz abheben wollten. Hierfür mussten wir die passenden Keywords finden und eine Strategie herausarbeiten, die Dennis Naab für potentielle neue Kunden interessant machte.  

Mainperformance Case Study 6
Mainperformance Case Study 4
Mainperformance Case Study 5
Lösung
In allem besser sein

Wir formulierten treffendere Suchanzeigen als die Konkurrenz und nutzen dafür besseres Wording mit Keywords, die noch nicht so verbraucht waren. Außerdem schalteten wir nicht nur reine Textanzeigen, wie die Konkurrenz, sondern probierten auch Bildanzeigen aus und beobachteten deren Wirkung. 

Mainperformance Case Study 8
Ergebnis

Sehr viele Neukunden und zwei neue Mitarbeiter für Mainperformance

Unsere Ideen und Bemühungen trugen Früchte. Dennis Naab’s Wunsch nach mehr Kunden ging insbesondere in den Sommermonaten in Erfüllung. Die Anfragen stiegen erheblich an und damit auch die Anzahl der Neukunden. Seine Markenbekanntheit stieg enorm und aufgrund der vielen neuen Kunden war es möglich, aber auch dringend nötig, zwei neue Mitarbeiter einzustellen. Von Dezember 2020 bis Juli 2022 konnten wir folgende Erfolge verzeichnen: 

Über 300.000 Impressionen 

8.000 Klicks 
55 Conversions 
Durchschnittliche Click Through Rate: 9,43%
Unsere Kampagnen waren also ein voller Erfolg! 

Mainperformance Case Study 2
Mainperformance Case Study 3
Mainperformance Case Study

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Projekt Team
Cyrus Bremers
Cyrus Bremers
Sascha Humpel
Sascha Humpel
Personal Trainer Mainperformance
Webdesign Case Study

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