Lead

Was ist ein Lead?

Ein Lead ist ein Besucher bzw. ein Interessent, der sich zum Beispiel für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert und auf der Website oder einem Formular seine Kontaktdaten aus eigenem Interesse hinterlässt. Dabei leitet sich das Wort Lead von Datensatz ab. Im Marketing bezeichnet man den Lead als Interessent, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunde wird. Dabei wird oft in Leads von hoher und niedriger Qualität unterschieden. Je nach Kategorie werden dann die Akquisemaßnahmen im nachinein dementsprechend angewendet. 

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Potentialentfaltung

Entwicklungspotential Potential bringt Menschen privat und beruflich weiter. Es muss nur entdeckt und gefördert werden. Dafür sind wir da. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihren

Weiterlesen »
CTR

Was ist eine Click-Through-Rate (CTR)? Die CTR ist ein Indikator im Feld des Onlinemarketings. Sie wird anhand der Klicks auf eine Anzeige und den Ad Impressions, d.h.

Weiterlesen »
Sichtbarkeit

Sichtbarkeitsagentur Eine Sichtbarkeitsagentur sorgt dafür das die Internetseite seines Kunden im Internet gut gefunden wird. Dafür optimiert die Agentur für die Sichtbarkeit im Internet die Website gemäß Suchmaschinen vorgaben um für

Weiterlesen »