Was ist ein Lead?

Ein Lead ist ein Besucher bzw. ein Interessent, der sich zum Beispiel für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert und auf der Website oder einem Formular seine Kontaktdaten aus eigenem Interesse hinterlässt. Dabei leitet sich das Wort Lead von Datensatz ab. Im Marketing bezeichnet man den Lead als Interessent, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunde wird. Dabei wird oft in Leads von hoher und niedriger Qualität unterschieden. Je nach Kategorie werden dann die Akquisemaßnahmen im nachinein dementsprechend angewendet. 

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Quellcode

Was ist der Quellcode? Der Quellcode oder auch Quelltext (englisch: source code) genannt, entsteht durch das Schreiben eines Programmes mit Hilfe einer Programmiersprache. Ein Quellcode kann durch Automatisierung, aber

Weiterlesen »
Global SEO

Global SEO Mit Global SEO wird die Suchmaschinenoptimierung auf den internationalen Wettbewerb beschrieben. Dabei unterscheiden sich local SEO und global SEO enorm von einander. Im Wettbewerb vor der Haustür – dem lokalen Bereich

Weiterlesen »
Sistrix Toolbox

Sistrix Toolbox Die Sistrix Toolbox ist unser Tool für den Sichtbarkeitsindex. Mit Sistrix erhalten wir einen detaillierten Bericht über die Sichtbarkeit einer Domain im Internet. Der enthaltende Index wertet Millionen von

Weiterlesen »