Lead

Was ist ein Lead?

Ein Lead ist ein Besucher bzw. ein Interessent, der sich zum Beispiel für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessiert und auf der Website oder einem Formular seine Kontaktdaten aus eigenem Interesse hinterlässt. Dabei leitet sich das Wort Lead von Datensatz ab. Im Marketing bezeichnet man den Lead als Interessent, welcher mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunde wird. Dabei wird oft in Leads von hoher und niedriger Qualität unterschieden. Je nach Kategorie werden dann die Akquisemaßnahmen im nachinein dementsprechend angewendet. 

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Website Baukasten

Website Baukasten Wenn Sie selbst eine Homepage erstellen möchten oder einen Webshop eröffnen möchten, dann sind Webseiten Baukästen eine großartige Möglichkeit, ohne technische Kenntnisse oder Programmiererfahrung eine

Weiterlesen »
Trusted Shops

Das Trusted Shops Gütesiegel für Onlineshops Machen Sie Ihre Vertrauens­würdig­keit auf den ersten Blick sicht­bar mit dem bekannteste Online‑Shop Güte­siegel von Trusted Shops . Nur Zertifi­zierte Shops

Weiterlesen »
SERPS

SERPS Das primäre Ziel von SEO ist es, ein gutes Ranking in den SERPs zu erzielen. Doch was genau bedeutet dieser Begriff und weshalb ist er für SEO so wichtig? Der

Weiterlesen »