Display Ads Google
Das Google Display Netzwerk
Mit dem Programm namens Google AdSense besteht die Möglichkeit Display Ads oder auch Native Ads im Werbenetzwerk, beziehungsweise im Google Display Netzwerk zu schalten. Das Display Netzwerk besteht aus Millionen von Webseiten, die am Google AdSense Programm teilnehmen und durch die Werbung Geld verdienen. Diese zur Verfügung gestellten Werbeanzeigenplätze werden, wie bei den Google Ads, in einem Auktionsverfahren angeboten. Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Anders als bei Google Ads haben Sie neben klassischen Textanzeigen die Möglichkeit, Formate wie Video oder Bild ausspielen zu lassen. Um das volle Potential dieses Netzwerkes auszuschöpfen, haben wir uns darauf spezialisiert, die Display Ads so effizient wie möglich zu platzieren. Dadurch wird die richtige Zielgruppe im richtigen Zeitpunkt angesprochen und auf Sie aufmerksam gemacht, wodurch viele Kunden gewonnen werden können.
Enorme Reichweite
Mit der breiten Palette an Websites und Landingpages weltweit, erlaubt das Google Display-Netzwerk das Ansprechen der gewünschten Zielgruppe auf verschiedenen Seiten.
Legen Sie das gewünschte Budget fest und zahlen Sie nur dann, wenn Nutzer eine Anzeige anklicken.
Die Performance der Display-Anzeigen ist genau messbar und analysierbar. Monitoring, Analysierung und Optimierung waren niemals leichter.
Was kostet Display Ads von Google
Mehr Erfolg durch höhere Qualität
Die zur Verfügung gestellten Werbeanzeigenplätze werde in einem Auktionsverfahren angeboten. Dabei spielt jedoch nicht nur der angebotene Preis eine Rolle, sondern auch der Qualitätsfaktor. Mit einer professionell aufgebauten Landingpage lässt sich der Qualitätsfaktor enorm steigern. Ist er hoch genug, kann ihr monetäres Angebot in den Auktionen geringer sein, als der Ihrer Konkurrenz, und Sie erhalten dennoch den Anzeigenplatz.
Wir beraten Sie über Google Display Ads
Display Ads Google Anzeigenformate
- Videoanzeigen können auf YouTube unter anderem in den Videos oder in einem Bannerfeld neben den Videos platziert werden
- Textanzeigen passen sich an das Format der Werbefläche an und sind somit responsiv
- Rich-Media-Anzeigen bestehen aus Animationen oder sich ändernden Elementen in einer Abfolge
Display Ads Targeting
Die Zielgruppe kann unter den folgenden Kriterien bestimmt werden:
- Interessengruppen
- Kontextausrichtung (Nischenwebseiten können manuell ausgewählt werden)
- Demokratische Merkmale
- Standort
- Tageszeit
- Aussortieren unwichtiger Webseiten
- Steuerung der Anzeigehäufigkeit der Display Ads
Display Ads Werbeziele
Mit den Display Ads von Google können verschieden Werbeziele verfolgt werden. Dazu zählen neben den Conversions oder Leads auch die Erhöhung der Markenbekanntheit oder die Interaktion mit den Usern, aber auch der Aufbau einer Kundenbindung.

Vorteile und Nachteile von Google Display Ads
Mit WordPress gibt es sozusagen die perfekte Grundlage für Ihre neue Homepage. Wir bauen darauf ein ansprechendes Design, ganz individuell für Sie und setzen damit Ihre persönliche Corporate Identity in Szene. Sagen Sie uns, wer Sie sind und wir erarbeiten Ihnen ein Design, das Ihnen steht.
Unsere Webdesigner modellieren Ihre WordPress-Webseite modern und stilistisch passend, ohne dabei die Usability (Nutzungserfahrung) zu vernachlässigen. Denn nur eine praktische Seite ist auch eine gute Seite. Wir erarbeiten mit Ihnen einen passenden Design Plan.
Vorteile von Google Display Ads
- Riesiges Netzwerk
- Verschiedene Anzeigenformate
- Gezieltes targeting der Zielgruppen
- Retargeting
- Verschiedene Gebotsstrategien
- Erfolge sind Messbar
Nachteile von Google Display Ads
- Kann ohne Erfahrung viel Geld kosten
- Kampagnen müssen erst optimiert werden


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Das Team der Potential GmbH ist ein erfrischendes, junges und sehr flexibeles Team. Ich habe und werde gerne dieses Team weiterempfehlen. Macht weiterhin solch gute Arbeit, es macht Spaß.


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Das Team von Potential und allen voran Sascha und Sertac sind mit voller Leidenschaft dabei! Deshalb sind sie in ihrem Wirken auch so erfolgreich! Innerhalb weniger Monate haben sie mir dabei geholfen Strikefit als Marke zu etablieren und bekannt zu machen!


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Potential² GmbH unterstützt mich seit 2 Monate. Die Aufgabe war ein Keywort in Top 5 bei Google zu bringen. Innerhalb von einem Monat war meine Seite auf Platz 3! Wir setzen die Zusammenarbeit fort und bauen jetzt aus.


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Wir arbeiten bereits seit längerer Zeit mit Potential² zusammen und sind begeistert. Sehr gute Ideen, schnelle Umsetzungen und eine erstklassige Zusammenarbeit. Absolut zu empfehlen!


Sehr gute Zusammenarbeit. Alle Aufgaben wurden perfekt umgesetzt. Kann man wirklich weiterempfehlen, weil vom Team bis zum Geschäftsführer alle sehr Kundenorientiert sind und über das Maß hinaus supporten. Das passt zu uns - deshalb Bestbewertung. Liebe Grüße!

Google Ads Agentur in Deutschland
Lohnt sich Google Ads?
Mit einer professionell optimierten Kampagne lohnt sich Display Ads auf jeden Fall. Der visuellen Gestaltungsmöglichkeiten bei Google Display Ads sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Mit der zielgruppengenauen Adressierung der Inhalte, bietet Display Ads von Google eine effektive Plattform zur Neukundengewinnung oder Reaktivierung von Bestandskunden.


Sascha Humpel
CEO