Google AdSense - So werben Sie richtig

Display Ads Google

Mehr Kunden durch eine Display Ads Kampagne

Display Ads Google

Das Google Display Netzwerk

Mit dem Programm namens Google AdSense besteht die Möglichkeit Display Ads oder auch Native Ads im Werbenetzwerk, beziehungsweise im Google Display Netzwerk zu schalten. Das Display Netzwerk besteht aus Millionen von Webseiten, die am Google AdSense Programm teilnehmen und durch die Werbung Geld verdienen. Diese zur Verfügung gestellten Werbeanzeigenplätze werden, wie bei den Google Ads, in einem Auktionsverfahren angeboten. Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Anders als bei Google Ads haben Sie neben klassischen Textanzeigen die Möglichkeit, Formate wie Video oder Bild ausspielen zu lassen. Um das volle Potential dieses Netzwerkes auszuschöpfen, haben wir uns darauf spezialisiert, die Display Ads so effizient wie möglich zu platzieren. Dadurch wird die richtige Zielgruppe im richtigen Zeitpunkt angesprochen und auf Sie aufmerksam gemacht, wodurch viele Kunden gewonnen werden können. 

Enorme Reichweite

Mit der breiten Palette an Websites und Landingpages weltweit, erlaubt das Google Display-Netzwerk das Ansprechen der gewünschten Zielgruppe auf verschiedenen Seiten.

Klare Budgetbegrenzung

Legen Sie das gewünschte Budget fest und zahlen Sie nur dann, wenn Nutzer eine Anzeige anklicken.

Performance messen

Die Performance der Display-Anzeigen ist genau messbar und analysierbar. Monitoring, Analysierung und Optimierung waren niemals leichter.

Mehr Erfolg durch höhere Qualität

Was kostet Display Ads von Google?

Die zur Verfügung gestellten Werbeanzeigenplätze werde in einem Auktionsverfahren angeboten. Dabei spielt jedoch nicht nur der angebotene Preis eine Rolle, sondern auch der Qualitätsfaktor. Mit einer professionell aufgebauten Landingpage lässt sich der Qualitätsfaktor enorm steigern. Ist er hoch genug, kann ihr monetäres Angebot in den Auktionen geringer sein, als der Ihrer Konkurrenz, und Sie erhalten dennoch den Anzeigenplatz.

Wir beraten Sie über

Google Display Ads

  • Videoanzeigen können auf YouTube unter anderem in den Videos oder in einem Bannerfeld neben den Videos platziert werden
  • Textanzeigen passen sich an das Format der Werbefläche an und sind somit responsiv
  • Rich-Media-Anzeigen bestehen aus Animationen oder sich ändernden Elementen in einer Abfolge 

Die Zielgruppe kann unter den folgenden Kriterien bestimmt werden:

  •  Interessengruppen
  • Kontextausrichtung (Nischenwebseiten können manuell ausgewählt werden)
  • Demokratische Merkmale 
  • Standort 
  • Tageszeit 
  • Aussortieren unwichtiger Webseiten 
  • Steuerung der Anzeigehäufigkeit der Display Ads

Mit den Display Ads von Google können verschieden Werbeziele verfolgt werden. Dazu zählen neben den Conversions oder Leads auch die Erhöhung der Markenbekanntheit oder die Interaktion mit den Usern, aber auch der Aufbau einer Kundenbindung.

Vertrauen Sie 75 Millionen Kunden

Vorteile und Nachteile von Google Display Ads

Vorteile von Google Display Ads

  • Riesiges Netzwerk 
  • Verschiedene Anzeigenformate 
  • Gezieltes targeting der Zielgruppen
  • Retargeting
  • Verschiedene Gebotsstrategien
  • Erfolge sind Messbar

Nachteile von Google Display Ads

  • Kann ohne Erfahrung viel Geld kosten
  • Kampagnen müssen erst optimiert werden
Unsere Kunden

Erfolg ist kein Glücksspiel

Lohnt sich Display Ads von Google?

Mit einer professionell optimierten Kampagne lohnt sich Display Ads auf jeden Fall. Der visuellen Gestaltungsmöglichkeiten bei Google Display Ads sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Mit der zielgruppengenauen Adressierung der Inhalte, bietet Display Ads von Google eine effektive Plattform zur Neukundengewinnung oder Reaktivierung von Bestandskunden.

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