Deeplink

Was ist ein Deeplink?

Ein Deeplink ist erstmal nichts weiter als ein Link auf eine Unterseite ihrer Website. Ohne die Startseite zu durchforsten, gelangen User so auf den gewünschten Inhalt. Deeplinks können externe oder interne Hyperlinks sein. Das “tiefe” verlinken in die Webseite hinein, kann durchaus Vorteile für den Betreiber haben. User können leichter zu Kunden werden, indem sie schneller finden, was sie brauchen. Das Setzen von Deeplinks wird ebenfalls im Affiliate-Marketing angewendet, z.B. bei Amazon-Links. 

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media
LinkedIn
XING
Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Mehr Sichtbarkeit für Sie

Erhalten Sie einfach und transparent Unterstützung im online Marketing

Ihr Ansprechpartner

Sascha Humpel
CEO

Weitere Guide Beiträge finden Sie hier
Sistrix Toolbox

Sistrix Toolbox Die Sistrix Toolbox ist unser Tool für den Sichtbarkeitsindex. Mit Sistrix erhalten wir einen detaillierten Bericht über die Sichtbarkeit einer Domain im Internet. Der enthaltende Index wertet Millionen von

Weiterlesen »
Suchintention

Warum Sie die Suchintention berücksichtigen sollten Sobald Sie etwas in Google & Co eingeben, versuchen Sie logischerweise etwas Bestimmtes zu finden. Diese Suchintention (user intention) lässt sich grob

Weiterlesen »
Meta Beschreibung

Meta Beschreibung – Was ist das überhaupt? Die Meta Beschreibung, oder auch Meta-Description (engl.), ist per sé kein Ranking-Faktor für Google. Google nutzt die Meta Beschreibung als SERP-Snippet in den Suchvorschlägen und die

Weiterlesen »