STRIKEFIT®
Kampfsport und Selbstverteidigung

Website Relaunch

Strikefit® wurde von Julian Schmitt gegründet und ist eine Kampfsportschule mit einem großen Kampfsportstudio am Kaiserlei bei Frankfurt am Main und bietet neben verschiedenste Kampfsportarten auch Yoga und Fitness an. Der Kunde war schon seit 2018 bei uns, da wir ihm bereits damals eine Website aufgebaut hatten. Zum damaligen Zeitpunkt war es sein Wunsch, dass die Kampfsportschule lokal gut gefunden wird und, dass möglichst viele Leute an seinen Trainings mehrmals die Woche teilnehmen. Die Seite war für die damalige Größe und Anwendung in Ordnung und er hatte durch unsere SEO Optimierung gute Google Rankings.  

Die Website war nicht zu 100% skalierbar (Onlineshop und E-Learning Plattform) und es ergab sich im Laufe der Zeit eine Hürde. Nämlich wollte unser Kunde auch online Training in Form von E-Learning Kursen anbieten und Kampfsport so in die Wohnzimmer der Menschen bringen. Solch ein Vorhaben machte auf dieser Website allerdings kein Sinn. Wir entschieden uns gemeinsam für einen Relaunch der Seite! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Strikefit Kampfsport
Ziel

Neue Website mit E-Learning Bereich für Zuhause

Unser Ziel war es also, eine Website in einem neuen Look zu erschaffen, mit neuen Schriften und Farben, die zusätzlich einen E-Learning Bereich anbietet. Dieser Bereich sollte im gleichen Stil auftreten, aber dennoch klar vom lokalen Training in den Sportschulen abgegrenzt sein.

Außerdem sollten die vorhandenen Rankings beibehalten und verbessert werden. Wie wir diesen Punkt geschafft haben, erläutern wir in der Strikefit SEO-Case Study! 

Kunde

STRIKEFIT® Kampfsport und Selbstverteidigung

Zeitraum

2018 – heute (fortlaufende Betreuung)

Tools
  • FIGMA
  • WordPress
  • Elementor
  • Learndash
Herausforderung
Zwei unterschiedliche Zielgruppen (Lokal und Deutschlandweit) gleichermaßen ansprechen

Uns wurde klar, dass wir mit diesem Vorhaben zwei verschiedene Zielgruppen ansprechen mussten. Die, die vor Ort ins Gym gehen und dort ihr Training abhalten und Kurse besuchen möchte und diejenigen, die sich wohlmöglich nicht mal in der Nähe der Standorte befinden und nur online trainieren möchten. Dabei darf sich keine der beiden Gruppen ausgeschlossen fühlen.

Lösung
LearnDash

Wir haben uns dazu entschieden, die online Kurse mit dem Learning System LearnDash zu implementieren und ein Abo-System zur Verfügung zu stellen. Hier gibt es nun die Möglichkeit für E-Learning Interessenten Abos für online-Kurse abzuschließen.

Jeder Kunde, egal ob er ins lokale Gym geht oder lieber von zuhause aus trainiert, kann sich auf der Website anmelden und bekommt ein eigenes persönliches Dashboard. Für diejenigen, die sich für ein Angebot aus dem E-Learning Bereich entschieden haben, bietet das Dashboard eine Übersicht über alle Abos, die laufen und den aktuellen Trainingsfortschritt.

Strikefit
Ergebnis

Neue Website mit Mega-Menü

Wir haben in kürzester Zeit eine neue Website in einem einheitlichen Stil aufgebaut, der beide Bereiche abdeckt. Dabei haben wir von Divi auf Elementor gewechselt. Die Startseite hat eine klare Trennung und das Menü wurde dementsprechend aufgebaut. Die Ladezeit der Website ist gut und die Usability des E-Learning Bereichs ist intuitiv und funktioniert einwandfrei. Für die Umsetzung des E-Learning Bereichs haben wir eine eigene Plattform genutzt und haben uns gegen einen Drittanbieter entschieden. 

Strikefit
Strikefit
Strikefit

Sind Sie besser als Ihre Konkurrenz?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis fertige, responsive Website und der Sichtbarkeit im Google Netzwerk. Sprechen Sie uns jetzt an!

100% kostenlos und unverbindlich.

Projekt Team
Stefanie Thoß
Stefanie Thoß
Sarah Rasche
Sarah Rasche
Liubov Shakhova
Liubov Shakhova
Sertac Demircan
Sertac Demircan
Hanna Kosenko
Hanna Kosenko
Cyrus Bremers
Cyrus Bremers
Sascha Humpel
Sascha Humpel
STRIKEFIT® Kampfsport und Selbstverteidigung
SEO Case Study

Sind Sie besser als Ihre Konkurrenz?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis fertige, responsive Website und der Sichtbarkeit im Google Netzwerk. Sprechen Sie uns jetzt an!

100% kostenlos und unverbindlich.