Case Study: Absolut Cleaning - Büroreinigung

SEO für einen Büroreinigungs Dienstleister

Was in dieser Fallstudie vermittelt wird

Die Website absolutecleaning.de ist seit einigen Jahren auf dem Markt und konnte sich erfolgreich etablieren und Konkurrenten, die bereits gute Rankings hatten, überholen. Absolute Cleaning steht für professionelle Gebäudereinigung in ganz Frankfurt am Main. Unter anderem gehören dazu auch Tätigkeitsfelder wie Büroreinigung, Glasreinigung und Grundreinigung. Besonders in Zeiten von Corona ist das Unternehmen sehr gefragt, wenn es um das Thema Kaltvernebelung geht. Wodurch ein professioneller Auftritt unabdingbar ist.

Die Website wurde nicht nur komplett überarbeitet und neu designed, sondern auch für die Suchmaschine Google optimiert, damit potentielle Kunden die Website finden und die Dienstleistungen in Anspruch nehmen können. 

Die Herausforderung der Büroreinigung Absolut Cleaning

Starke Konkurrenz

Die Suchbegriffe "Gebäudereinigung Frankfurt" und "Büroreinigung Frankfurt" waren und sind nach wie vor stark umkämpfte Keywords, wodurch sich der Einstieg in die Top Ten der Google Suchergebnisse erstmals erschwerte.

Baukasten Website

Bei Auftragseingang besaß die Website für Büroreinigung Frankfurt keinen professionellen Auftritt. Diese wurde nämlich mit einem Baukastensystem aufgebaut und war nicht responsive, wodurch Inhalte auf mobilen Geräten falsch angezeigt wurden.

Schlechter Content

Da die Büroreinigung Frankfurt Website nur ihre Dienstleistungen mit wenig Text veranschaulichte, musste SEO relevanter Content erstellt und in die Website eingepflegt werden.

Die Lösung: Online Shop SEO

Konkurrenzanalyse

Nach einer umfangreichen Konkurrenzanalyse wurde die Website mit neuer Menüstruktur wieder aufgebaut. Trotz starker Konkurrenz rankt die Website höher als etablierte Marken und alte Domains im Bereich Büroreinigung. Daneben wurde ein Google My Business Eintrag erstellt, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Professionelle Website

Für einen guten ersten Eindruck muss eine Website mit einem professionellen und ansprechenden Design überzeugen. Ebenfalls wurde ein Chatbot eingebaut, um die Interaktion mit den Kunden zu beschleunigen. So konnte der Fokus auf das Wesentliche gelegt werden.

Contententwicklung und SEO

Der Content wurde nach den herausgefundenen Keywords der Keywordanalyse erstellt. Dazu gehören neben den SEO Texten auch Bilder des Unternehmens. Dazu wurde die Website komplett SEO optimiert, wozu unter anderem Alt-Tags, interne Verlinkungen und URL Strukturen zählen.

Mehr Sichtbarkeit auch für Sie! - Webdesign, SEO, SEA

Der Dienstleister für Büroreinigung absolutecleaning.de besitzt nun einen professionellen Webauftritt und kann bei Google unter relevanten Keywords gefunden werden. Um noch mehr Kundenaufträge zu sichern und noch präsenter zu sein, läuft parallel eine Google Ads Kampagne, die ebenfalls mit der Zeit weiterhin optimiert werden muss, um so effizient wie möglich zu sein.
Sie benötigen auch einen kompletten Webauftritt oder nur Webdesign, SEO oder SEA? Dann senden Sie uns dafür eine kostenlose und unverbindliche Anfrage und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Potential² Experten im Bereich Webdesign, SEO und SEA.

Kostenlos und ohne Verpflichtungen!

absolutecleaning.de vor der Optimierung

absolutecleaning.de - nach der Optimierung

Zahlreiche Keywords in den Top Ten der Google Suchergebnisse.

Neu eingestellte Inhalte bekommen mit hoher Wahrscheinlichkeit nach kürzester Zeit gute Rankings.

Ansprechende professionelle Website sorgt für einen ersten guten Eindruck.

Zahlreiche Aufträge durch viele Top Ten Rankings und Google Ads.

Wir beraten Sie gerne!

Sie wollen wie absolutecleaning.de und viele andere Kunden von Potential² bei Google gefunden werden? Senden Sie uns dafür eine kostenlose und unverbindliche Anfrage. Wir kümmern uns individuell um Ihr Anliegen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Sascha Humpel – Geschäftsführer

Kostenlos und ohne Verpflichtungen!
Weitere Case Studies
Jetzt teilen!
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email