Projektablauf

Vom ersten Gespräch, der Konzeptphase, über die Umsetzung und den Test bis hin zum Going Live Ihrer Website

Webdesign Projektablauf

Webdesign-Vorgespräch
In einem persönlichen Webdesign-Vorgespräch erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen, Wünsche und Herausforderung mit uns zusammen zu erläutern. Wir beraten Sie hier mit unserer Expertise und gesammeltem KnowHow im Bereich Design, Kundennutzen, Nutzerfreundlichkeit und vielem mehr. In dem ca. 30 minütigen Gespräch sammeln wir alle Informationen für die Erstellung eines ersten Designentwurfs. Wir freuen uns immer ganz besonders, Sie in diesen Meetings kennenzulernen und Ihnen beratend zur Seite zu stehen.
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Erstellung des Webdesign-Entwurfs mit dem Design-Tool "Figma"
Um Ihnen ein verständliches Bild Ihrer zukünftigen Website zeigen zu können, benutzen wir das bekannte Design-Tool FIGMA. Wie auf einem Blatt Papier zeichnen wir hier Ihre zukünftige Website auf. Dabei analysieren wir Ihr Geschäftsmodell und Ihre Konkurrenz, um Ihnen ein perfekt abgestimmtes Webdesign kreieren zu können.
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Ihre Rückmeldung zu unserem Entwurf
Den Entwurf erhalten Sie von uns zugeschickt und auf Wunsch auch sehr gerne in einem persönlichen Meeting vorgestellt und erläutert. Wir beschreiben Ihnen dabei genau, was die Gedanken zum Design selbst waren und freuen uns auf Ihre Anmerkungen zum Entwurf. Wir setzen gerne alles genau so um, wie Sie es sich wünschen, äußern aber auch konstruktive Änderungsvorschläge, wenn etwas im Hinblick auf die Nutzerfreundlichkeit nicht geändert werden sollte.
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Anpassung des Entwurfs und Erstellung der Website
Ihre Anmerkungen bauen wir im FIGMA Entwurf ein und beginnen, mit Ihrer Zustimmung, mit der Erstellung der Website. Wir bauen alle Websites mit dem bekannten CMS WordPress und dem Pagebuilder Elementor auf. Das ermöglicht uns, den Designentwurf 1:1 umzusetzen und die Website im gleichen Atemzug für Suchmaschinen zu optimieren.
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Ihre Rückmeldung zur Website
Auch hier erhalten Sie nochmal die Möglichkeit, uns Feedback zur Website zu geben. Mit dem praktischen Feedback-Tool, das wir auf jeder Website installieren, können Sie uns direkt auf der Seite selbst Rückmeldung geben. Sie haben aber auch jederzeit die Möglichkeit, uns Ihre Rückmeldung per Telefon, E-Mail oder auch in einem persönlichen Meeting mitzuteilen. Ihr persönlicher Ansprechpartner ist immer für Sie erreichbar.
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Website-Launch
Und nun ist es auch schon soweit, wir können Ihre Website live schalten. Mit nur einem Klick ist Ihre Website innerhalb weniger Minuten online. Und sie ist garantiert schnell, modern, barrierefrei und selbstverständlich für alle Geräte optimiert. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie das Hosting und die monatliche Betreuung samt täglicher Backups. Sie können ganz ungestört und beruhigt Ihrem Kerngeschäft nachgehen, wir kümmern uns um den Rest.
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Einmalige SEO-Aufträge

Basis SEO
Die Grundlagen einer jeden Suchmaschinenoptimierung sind bei allen Websites gleich. Wir legen für Ihre Website ein Projekt in der Google Search Console an, analysieren den bisherigen Stand der Dinge und beheben Fehler auf der Website selbst. Somit legen wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Indexierung durch die Suchmaschinen.
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Keyword-Recherche und Konkurrenzanalyse
Eine Keywordrecherche ist eine Übersicht über alle Suchbegriffe, mit denen ein potenzieller Kunde nach Ihrem Projekt oder Ihrer Dienstleistung suchen könnte. Sie beinhaltet jedoch noch viel mehr als das. Wir finden Suchbegriffe über eine Konkurrenzanalyse und einer direkten Beratung mit Ihnen als Profi in Ihrem Bereich. Danach lesen wir die monatlichen Suchanfragen für jedes Suchwort aus und überprüfen die Stärke der Konkurrenz für diesen Begriff. Am Ende erhalten Sie eine Liste mit Suchbegriffen, Suchvolumen und dem stärkstem Konkurrenten.
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Ihre Rückmeldung zur Keywordrecherche
Die fertige Liste bekommen Sie zur nochmaligen Überprüfung zugeschickt. Gerne können Sie mit uns telefonisch oder in einem Meeting nochmal über die Ergebnisse sprechen und diskutieren. Hier ist es immer sehr wichtig, dass Sie, als Experte in Ihrem Fachbereich, nochmal ein Auge auf die Suchbegriffe werfen. Sehr wahrscheinlich fallen Ihnen noch weitere Begriffe, Synonyme oder Bereiche ein, die wir in der Liste nicht erfasst haben. Wir ergänzen dann Ihre Vorschläge und analysieren wieder das Suchvolumen und die Konkurrenz.
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Erstellung des Content-Plans
Der Content-Plan ist eine Erweiterung der Keyword-Recherche. Hier ergänzen wir die bekannte Liste mit den Unterseiten Ihrer Website, die für das jeweilige Keyword optimiert werden soll. Im Endeffekt optimieren wir jede Unterseite auf genau ein Keyword hin, sodass diese mit ausgewähltem Suchbegriff in den Suchergebnissen erscheint.
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Einmaliges OnPage-SEO
Und nun geht es ans Eingemachte. Gemäß Contentplan optimieren wir Überschriften, Inhalte, Bilder und Links auf jeder einzelnen Unterseite Ihrer Website. Wir zeigen Google und Co. also ganz genau, was auf jeder Unterseite behandelt wird und worin das Hauptaugenmerkt liegt.
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Monatliche SEO-Aufträge

Monatliche OffPage-Optimierung, Monitoring & Reporting
Die einmalige Suchmaschinenoptimierung bietet einen guten Grundstein für die erfolgreiche Indexierung durch Google. Mehr erreichen können wir jedoch, wenn wir über einen längeren Zeitraum hinweg die Veränderungen auf der Website analysieren und unsere Bemühungen verfeinern können. In stark umkämpfen Bereichen ist der direkte Kauf von sogenannten Backlinks erforderlich, um in den Top 10 der Suchergebnisse zu landen. Bei der monatlichen Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie am Ende jeden Monats einen Bericht von uns, was auf Ihrer Website passiert ist, wie sich die Rankings verändert haben und was wir konkret für bessere Rankings unternommen haben.
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Google Ads-Aufträge

Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse
Wie bei der Suchmaschinenoptimierung auch, beginnen wir bei der Erstellung von Google Anzeigen mit der Keywordrecherche. Wir suchen passende Suchbegriffe für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung heraus und analysieren das Suchvolumen und die stärke der Konkurrenz. Mit Ihnen zusammen, als Knowhow-Träger in Ihrem Bereich, erstellen wir eine Liste mit optimalen Suchbegriffen.
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Kampagnenerstellung
Im Anschluss an die Keyword Recherche folgt die Kampagnenerstellung. Hier stellen wir ein, um welche Kampagne es sich handelt, geben Ihrer Kampagne einen Namen und nehmen Einstellungen bezüglich des Standorts und Budgets vor. Anschließend erstellen wir je nach Produkt oder Dienstleistung eine oder mehrere Anzeigengruppen, zu denen die vereinbarten Keywords zugeordnet werden. In diesem Bereich verfassen wir verschiedene, ansprechende Titel und Beschreibungen der Anzeige, die dem potenziellen Interessenten bei ihrer Suche ausgespielt werden. Zum Schluss wird die Kampagne live geschaltet.
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Monatliche Kampagnenoptimierung, Monitoring & Reporting
Jetzt wird es spannend. Wie oft wird die Anzeige ausgespielt und wie viele Leute klicken dann auch noch darauf? Und kommt es im Anschluss zu einem Kauf oder Ähnlichem? All das überwachen wir im Monitoring. Auch optimieren wir fortlaufen Ihre Kampagne. Das heißt, wir schließen Keywords aus, die nicht zielführend sind oder optimieren die Texte etwas nach. Dadurch, dass wir die Kampagne stets im Blick haben, können wir auch jederzeit eingreifen und so die bestmögliche Performance herausholen.
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Ist Ihre Website fit für neue Kunden?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis hin zur fertigen, responsiven Website und achten dabei auf eine gute Sichtbarkeit im Google Netzwerk.

Unsere Kundenreferenzen

aristo-group.com

Webdesign, SEO

hausboot-kompass.de

SEO

zahnarztpraxis-cioch.de

Webdesign, SEO

qdc.de

Webdesign, SEO, SEA

mainperformance.de

Webdesign, SEO, SEA

render-vision.de

SEO, SEA

Wie wir arbeiten

Wir von Potential² bauen unsere Arbeit auf 3 grundlegende Säulen auf, um Sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit betreuen zu können. 

Unsere Webdesign Agentur zeichnet sich dadurch aus, dass Sie zu jeder Zeit einen festen Ansprechpartner an Ihre Seite gestellt bekommen. So gewährleisten wir eine reibungslose Kommunikation zwischen Ihnen und uns.

Wir beziehen keine Mitarbeiter aus externen Agenturen. All unsere Experten sitzen in unserem Haus, sodass wir in jedem Projekt eine exzellente Qualität des Ergebnisses sicherstellen können. 

Wir sind kein Fan von langen Wartezeiten! Kommt es zu einer Zusammenarbeit, so arbeiten wir zügig an Ihrem Projekt und stellen diese in jedem Fall zu einem fairen Preis fertig. 

Ist Ihre Website fit für neue Kunden?

Webdesign bedeutet nicht nur eine schöne Website zu besitzen. Design basiert auf Struktur und vor allem Nutzererfahrung. Ihre Interessenten sollen durch ein gutes Webdesign zu Ihren zukünftigen Kunden gehören! Wir unterstützen Sie von Konzeption bis hin zur fertigen, responsiven Website und achten dabei auf eine gute Sichtbarkeit im Google Netzwerk.